• VBF

WBT 2020 in Biel-Bienne

Die diesjährigen Weiterbildungstage wurden am 7.9.2020 & 8.9.2020 in der Holzfachschule in Biel-Bienne durchgeführt.

Mit interessanten Themen und Posten rund um die Feuerungskontrolle konnten wir 64 Teilnehmer anlocken und diesen einen spannenden Tag ermöglichen.

Nebst Vorträgen über die korrekte Entsorgung der Asche oder Kondensat, Podiumsdisskusionen rund um die Erfahrung der ersten Saison der Holz-Feuko, messen eines Pizzaofens, Wartung diverser Abgasmessgeräten oder der richtigen Bedienung diverser Heizungssteuerungen wurden wir ebenfalls noch durch das AUE informiert wie der Stand der Feuko im Kanton Bern ist.


Ein highlight war sicherlich, dass wir mit dem Pizzaofen, den wir zur durchführung der Emissionsmessungen benutzten auch gleich für alle Teilnehmer am Mittag Pizza backten. Hier noch ein grosses MERCI an die Firma Nacht & Bettler, die jeweils an einem


Tag fleissig Pizza backten.


Nun geht es bereits los, mit der Planung des WBT 2021, dann hoffentlich ein bisschen lockerer und ohne Corona ;-)


9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

HV 2020

Die HV 2020 konnten nun doch noch, jedoch etwas später als gewohnt, durchgeführt werden. Das Ganze fand im Maygut in Wabern statt. Das wichtigste Geschäft dieser Hv war sicherlich die Änderung der Sta

VBF

Verband bernischer Feuerungskontrolleur - / Innen

e-mail: info@feuko-be.ch